Der Koalitionsvertrag zwischen den neuen regierenden Parteien SPD, Die Grüne und FDP steht. Queere Menschen finden darin erstmals in größerem Umfang Erwähnung. Aber was genau können wir von der Ampelkoalition eigentlich erwarten? Um was geht es in den kommenden vier Jahren konkret, auch aus feministischer Sicht? Das wollen wir in dieser Folge erläutern und dazu haben wir – no kidding – den Koalitionsvertrag von vorne bis hinten durchgeackert.
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Die Akustische Enttäuschung
68. Geh uns wech mit Deinem Gender Marketing, Produktindustrie!
„Puppen sind für Mädchen, Actionfiguren für Jungs!“
Schon früher sind wir mit so absurden Einteilungen und Rollenklischees konfrontiert worden. Es wird Zeit, dass wir unseren Blick schärfen: was ist eigentlich dieses Gender Marketing und wem bringt es wirklich was?68. Geh uns wech mit Deinem Gender Marketing, Produktindustrie!
„Puppen sind für Mädchen, Actionfiguren für Jungs!“
Schon früher sind wir mit so absurden Einteilungen und Rollenklischees konfrontiert worden. Es wird Zeit, dass wir unseren Blick schärfen: was ist eigentlich dieses Gender Marketing und wem bringt es wirklich was?68. Geh uns wech mit Deinem Gender Marketing, Produktindustrie!
„Puppen sind für Mädchen, Actionfiguren für Jungs!“
Schon früher sind wir mit so absurden Einteilungen und Rollenklischees konfrontiert worden. Es wird Zeit, dass wir unseren Blick schärfen: was ist eigentlich dieses Gender Marketing und wem bringt es wirklich was?68. Geh uns wech mit Deinem Gender Marketing, Produktindustrie!
„Puppen sind für Mädchen, Actionfiguren für Jungs!“
Schon früher sind wir mit so absurden Einteilungen und Rollenklischees konfrontiert worden. Es wird Zeit, dass wir unseren Blick schärfen: was ist eigentlich dieses Gender Marketing und wem bringt es wirklich was?