Zum Inhalt springen

Die Akustische Enttäuschung

Hier gibt's alle Folgen

  • Podcasts
    • Die Akustische Enttäuschung
  • Impressum

Post navigation

« Ältere Folgen
Neuere Folgen »
  • Die Akustische Enttäuschung

    69. Der queer-feministische Check: Koalitionsvertrag der Ampel-Parteien

    Der Koalitionsvertrag zwischen den neuen regierenden Parteien SPD, Die Grüne und FDP steht. Queere Menschen finden darin erstmals in größerem Umfang Erwähnung. Aber was genau können wir von der Ampelkoalition eigentlich erwarten? Um was geht es in den kommenden vier Jahren konkret, auch aus feministischer Sicht? Das wollen wir in dieser Folge erläutern und dazu haben wir – no kidding – den Koalitionsvertrag von vorne bis hinten durchgeackert.

    Schreibe einen Kommentar

    68. Geh uns wech mit Deinem Gender Marketing, Produktindustrie!

    „Puppen sind für Mädchen, Actionfiguren für Jungs!“
    Schon früher sind wir mit so absurden Einteilungen und Rollenklischees konfrontiert worden. Es wird Zeit, dass wir unseren Blick schärfen: was ist eigentlich dieses Gender Marketing und wem bringt es wirklich was?

    Schreibe einen Kommentar

    68. Geh uns wech mit Deinem Gender Marketing, Produktindustrie!

    „Puppen sind für Mädchen, Actionfiguren für Jungs!“
    Schon früher sind wir mit so absurden Einteilungen und Rollenklischees konfrontiert worden. Es wird Zeit, dass wir unseren Blick schärfen: was ist eigentlich dieses Gender Marketing und wem bringt es wirklich was?

    Schreibe einen Kommentar

    68. Geh uns wech mit Deinem Gender Marketing, Produktindustrie!

    „Puppen sind für Mädchen, Actionfiguren für Jungs!“
    Schon früher sind wir mit so absurden Einteilungen und Rollenklischees konfrontiert worden. Es wird Zeit, dass wir unseren Blick schärfen: was ist eigentlich dieses Gender Marketing und wem bringt es wirklich was?

    Schreibe einen Kommentar

    68. Geh uns wech mit Deinem Gender Marketing, Produktindustrie!

    „Puppen sind für Mädchen, Actionfiguren für Jungs!“
    Schon früher sind wir mit so absurden Einteilungen und Rollenklischees konfrontiert worden. Es wird Zeit, dass wir unseren Blick schärfen: was ist eigentlich dieses Gender Marketing und wem bringt es wirklich was?

    Schreibe einen Kommentar

Show navigation

« Ältere Folgen
Neuere Folgen »

Neueste Beiträge

  • Hallo!

Neueste Kommentare

  • Julia & Julia bei 36. Geschichten aus dem Schrank: die Outingfolge
  • Ronny bei 36. Geschichten aus dem Schrank: die Outingfolge

Archiv

  • April 2019

Kategorien

  • Podcast
Hosting von podcaster.de