125. „Kann ich Deine Unterhose haben“? Die Vorteile von gleichgeschlechtlichen Beziehungen

Wenn man in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung ist, muss man sich mit Vielem auseinandersetzen: dumme Fragen bei der Familienfeier, die ständige Auseinandersetzung mit ‚wann will ich mich bei wem outen‘ oder Benachteiligungen bei Eheschließung und Familiengründung.

Es gibt aber auch Vorteile, in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung zu sein – sogar einige. Um unsere positiven Erfahrungen in solchen – in unseren Fällen lesbischen – Beziehungen geht es in dieser Folge.

Quellen:

Britische Studie aus 2013 über Beziehungen
https://www.researchgate.net/publication/303825614_EnduringLoveCoupleRelationshipsinthe21stCenturySurveyFindings_Report

Wissenschaftliches Paper der Soziologin Sharon Sasseler über die sexuelle Zufriedenheit bei verheirateten Paaren
https://sites.utexas.edu/contemporaryfamilies/?s=sex+equals+marriage

Schreibe einen Kommentar